WIE WEISS ICH, DASS ICH MEINE HUND RICHTIG FÜTTERE?
/

WIE WEISS ICH, DASS ICH MEINE HUND RICHTIG FÜTTERE?

Ich höre oft eine Frage: wie weiß ich, dass ich meinen Hund korrekt füttere? Die Antwort ist meistens so einfach, dass es schwer für die Leute ist, es zu glauben: Schauen Sie sich Ihren Hund an. Heutzutage leben wir Menschen mehr und mehr getrennt von der Natur, und ich denke das ist der Hauptgrund, dass…

Gemüse und Obst

Gemüse und Obst

Hunde sind Fleischfresser, aber auch pflanzliche Kost ist eine wichtige Grundlage der Rohernährung. Viele Menschen sind der Meinung, dass der pflanzliche Anteil in einer BARF-Mahlzeit äußerst wichtig wäre, um eine ausreichende Versorgung mit wichtigen Nährstoffen und Vitaminen zu gewährleisten. Dem ist aber nicht ganz so. Die wichtigsten Nährstoffe bezieht der Hund aus Fleisch, Innereien und…

Wie mit BARF beginnen?

Wie mit BARF beginnen?

Viele Menschen haben Ängste, wenn es darum geht mit der BARF-Ernährung zu beginnen. Einige fürchten einen Darmverschluss, andere haben Angst vorm Schlingen, während der dritte sich sorgt, dass das Futter nicht das enthält, was der Hund braucht. Normalerweise verläuft der Anfang der neuen Ernährung allerdings meist reibungslos. Wenn Sie unsicher sind, dann ist der beste…

Effekte auf Hundekot
/

Effekte auf Hundekot

Viele fragen mich oft, ob es normal ist, dass der Hundekot weniger und heller wird nachdem man von Trockenfutter auf BARF umgestellt hat. Manche Hundebesitzer machen sich Sorgen, ob alles wichtige „rauskommt“ wenn die Menge an Hundekot sich auf ein Drittel reduziert. Das ist vollkommen normal. Das passiert, weil das Futter viel effizienter verdaut wird….

Getreide in der Hundeernährung
/

Getreide in der Hundeernährung

Dieses umstrittene Getreide … Ich beschloss, über dieses Thema zu schreiben nachdem ich vor kurzem auf einem meiner Vorträge leidenschaftliche Fürsprecher von Getreide traf. Ich war überrascht, wie viele Emotionen das Thema mit sich bringt. Es schien so, als habe ich für alle Hunde auf der Welt Getreide verboten, obwohl ich nur versucht habe zu…

End of content

End of content